Freitag, 10. Februar 2012

Kuchen fürs Wochende


Ich bekomme morgen Gäste und da ich am Vormittag noch arbeiten muss, habe ich schon mal gebacken. Es gibt eine Mousse o chocolate Torte. Das ist wirklich eine sehr aromatische Angelegenheit.

150g Zucker mit 150g Margarine schaumig schlagen. Dann 3 Eier dazugeben und sehr gut verrühren. 150g Mehl mit 2 Tl Backpulver und 3 El Kakao vermischen und über die Eiermasse sieben. Alles verrühren und in eine gefettete Herzform füllen, glattstreichen und bei 180°C im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen. Den Kuchen gut auskühlen lassen und dann einmal quer durchschneiden.
300g Zartbitterschokolade  im Wasserbad verflüssigen. 6 Eier trennen und die Eigelbe mit 3 El Kaffeelikör verrühren. Die abgekühlte Schokolade unterrühren. Die getrennten Eiweiß steifschlagen und unter die Schokomasse heben. Die Hälfte auf einen Boden streichen und mit dem zweiten Boden abdecken und mit der restlichen Mousse bestreichen. Für ca eine Stunde in den Kühlschrank stellen und dann mit den Marzipanrosen dekorieren.
Viel Spaß beim Nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen