Samstag, 31. März 2012

Eclairs mit Sahnefüllung

Letztes Wochenende hatte ich ja erfolgreich versucht, Windbeutel zu backen. Da dies mit dem Brandteig so gut geklappt hat, habe ich für dieses Wochenende erneut Brandteig zubereitet. Allerdings habe ich Eclairs gebacken.


Den Teig genauso wie bei den Windbeuteln zubereiten. Entweder genauso wie die Windbeutel mit Sahne füllen oder, so mag ich es lieber, mit einer Puddingcreme gefüllt.
Für die Creme 2 Eier leicht verquirlen und mit 50g Zucker ca. 10 Minuten aufschlagen. 2 Esslöffel Speisestärke mit 300ml kalter Milch verrühren, unter Rühren aufkochen, leicht abkühlen lassen und dann die Eiercreme unterheben und bei schwacher Hitze zu einer dicken Creme verarbeiten. Abkühlen lassen und mit dem Spritzbeutel in die Eclairs füllen. 25g Butter und einen Esslöffel Milch erhitzen, dann einen Esslöffel Kakaopulver und 100g Puderzucker unterrühren. Die abgeschnittenen Deckel mit der Glasur überziehen und wenn sie erkaltet sind, auf die Füllung setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen